Ein neues Wandbild entsteht

Das Kunstprofil im Schuljahr 2023 / 2024 arbeitet gerade an einem neuen Wandbild. Es entsteht eine Theaterkulisse an der Wand zur Aula.

2023: 100 Jahre LMG

Das Ludwig-Meyn-Gymnasium feiert in diesem Jahr sein 100-jähriges Bestehen. Mit dem großen Schulfest am 16. Juni haben die Feierlichkeiten ihren ersten Höhepunkt erreicht. Was für ein Fest! – Mehr als 2000 Besucherinnen und Besucher wurden nach letzten Prognosen erwartet und sind wohl auch gekommen. Gezählt hat sie letztlich niemand. Die Planungen ließen ob dieses großen Ansturms eigentlich nur noch eine Veranstaltung im Freien zu. Nach kurzen Schauern um die Mittagsstunden herum wurde es dann erfreulicherweise nachmittags wieder trocken und wir haben gemeinsam ein lebendiges und fröhliches Fest gefeiert, das wirklich beeindruckend und dem Anlass in jeder Hinsicht würdig war. Fotos. HIER

Fotowettbewerb Schuljahr 2021/2022